Ströh and Friends

Hier stellen wir Ihnen interessante Seiten aus der Pferdewelt vor.

Alle Friends:


logo-Anke Rath-AR Horsemans Handshake

Anke Rath-AR Horsemans Handshake

Ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Gerne informiere ich Sie rund um meine Arbeit zu den Themen Westernreiten für Ein- und Umsteiger, Kinder / Jugend Basisausbildung oder Horsemanshiptraining / Kurse. Ich würde Ihnen sehr gerne mit meiner Erfahrung im Westernreitsport, als Trainer, oder rund ums Thema Westernpferd, zur Seite stehen. Sie finden hier alle wissenswerten Einzelheiten über mich und meine Arbeit mit den Pferden. Außerdem alle aktuellen Informationen aus dem Bereich Horsemanship, Western & Freizeitreiten. Meine Arbeit ist Reitweisenübergreifend! Ich würde mich über einen Eintrag in mein Gästebuch sehr freuen;) Lg Anke Rath


logo-Islandpferdehof Kranichtal

Islandpferdehof Kranichtal

Einfach mal reiten gehen. Ein Partner von STRÖH in Norddeutschland. Urlaub, Reiterferien, Events, Reitschule, qualifizierte Kurse (FN zertifiziert), Weltmeister und viele nette Leute gibt es auf Kranichtal inmitten der Lauenburgischen Seenplatte.


logo-Jasmin Engelbrecht

Jasmin Engelbrecht

Osteopathie, Physiotherapie, Akupunktur,Reitunterricht, Korrekturen, Blutuntersuchungen


logo-Isabella Hofstättter

Isabella Hofstättter

Haidhof New Forest Ponys ist ein kleiner aber feiner Zuchtbetrieb, der es sich zum Ziel gesetzt hat, hochqualitative Sportponys mit bestem Charakter zu züchten.


logo-Vanessa Feldmann

Vanessa Feldmann

Hallo, ich betreibe unter obigem Link meine Homepage in der Rubrik Fotografie. Vor allem Pferde sind hier ein großes Thema sowie andere Tiere. MFG V.Feldmann


logo-Tierpsychologin (ATN) Jessica Tramm

Tierpsychologin (ATN) Jessica Tramm

Pferdetraining, spezialisiert auf schwierige Pferde, Verladetraining, Reitunterricht, Ankaufberatung und vieles mehr. Jeder Reiter und jedes Pferd erhält eine individuelle Beratung und ein passendes Training.


logo-Vivian Zeyns

Vivian Zeyns

Im November 2001 wurde ich in Warendorf erfolgreich zur Pferdewirtin FN geprüft und bin seit 2002 mit Dressurunterricht und Beritt freiberuflich in Dithmarschen unterwegs. Seit 2003 trainiere ich regelmäßig unter der Leitung von Jürgen Böckmann, um mich auch auf Grand- Prix Niveau erfolgreich durchsetzen zu können. Durch den Kauf meines jetzigen Betriebes in Hemmingstedt, schaffte ich 2005 den erfolgreichen Sprung in die Selbstständigkeit.


logo-Nicole Wolf, Ponyhof Grambow

Nicole Wolf, Ponyhof Grambow

Auf der liebevoll restaurierten Gutsanlage vor den Toren Schwerins betreut Nicole Wolf mit ihrem Team Kinder und Jugendliche in regelmäßigen Gruppen. Auch Reiter der Gruppe „Ü20“ kommen zum Ponyhof. Reitstunden für Urlaubsgäste sind kurzfristig möglich. Das Besondere sind jedoch die Jugend-Reiterferien in familiärer Umgebung für bis zu 12 Kinder mit praktischem und theoretischem Unterricht, VP und Freizeitprogramm rund ums Pferd. Gastboxen für einen kurzen Aufenthalt können bereitgestellt werden. Auf unserer Webseite Portraits zu allen Pferden, Angeboten und Terminen. Reiterferien ab 299,- € inkl. VP/ Unterricht, Reitstunden 12 bis 25 €


logo-Reitanlage Pohlmannshof

Reitanlage Pohlmannshof

Nindorf am Walde ist ein kleiner Heideort mit 450 Einwohnern. Verträumt am östlichen Rand des Naturschutzparks Lüneburger Heide Hanstedt und Egestorf liegt Nindorf am Walde nahe der Autobahn Hamburg - Hannover (A7). Weitere Informationen zur Anfahrt können Sie gesondert aufrufen. Wir sind ein gewachsener Familienbetrieb. Unsere langjährigen Mitarbeiter sind sehr erfahren im Umgang mit Pferden und Menschen.


logo-Equiwent e.V.

Equiwent e.V.

Hufschmied Markus Raabe und sein Team kümmern sich um die Pferde in Ostrumänien, die dort unter grausamen Bedingungen leben und unvorstellbare Misshandlungen erdulden müssen. Equiwent lindert die konkrete Not der Pferde und zeigt den Menschen auf, dass ein guter Umgang mit den Tieren ihre Lebenssituation verbessert. Wichtige Pfeiler der Arbeit sind eine mobile, kostenlose Pferdeklinik und die Versorgung mit Schmiedezubehör, Futter und Zaumzeug. Eine Fördermitgliedschaft beginnt schon ab 10 Euro im Monat und ermöglicht eine verlässliche Finanzierung der kostenintensiven Reisen. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und bürgen dafür, dass alle Spenden zu 100 Prozent dem Projekt zugute kommen.


Katja Rump

Alternative Heilmethoden wie Homöopathie, Akupunktur, Massagen, Magnetfeldtherapie und Bachblütentherapie, sowie Bezugsquelle für Kolloidales Silber.


KELTIKA - Reiten auf den Spuren der Kelten

Ganzheitlicher Reitunterricht und geführte Touren (auch mehrtägig), Thema "gelebte Geschichte, Zeit der Kelten ", Wanderreitstation, Jugendfreizeiten, Kurse und VFD Ausbildungen Geländerittführerin, Übungsleiterin Basis VFD Kinder (ab ca. 3 Jahren), Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, auch mit "Handicap" Reitunterricht beim Schüler möglich (Umkreis ca. 30km) Platz und Hallennutzung möglich, Unterricht hauptsächlich im Gelände Motto: Ganzheitliches Reiten heißt Pferd, Reiter und Umwelt in Einklang zu bringen, dann erst entsteht Harmonie!


logo-Petra Mayer

Petra Mayer

Kompetente, ganzheitliche Therapie für Pferd und Hund, angelehnt an die Dorntherapie. Grundsätzlich wollen uns unsere Pferde immer und überall zufrieden stellen! Widersätzliche Pferde werden durch Missverständnisse Mensch/Pferd, nicht artgerechte Haltungsbedingungen oder auch durch Umgangsformen dazu gemacht. Diese Pferde können dem Leistungsdruck sei es im Sport- oder Freizeitbereich nicht mehr gerecht werden und äußern sich durch Buckeln oder Steigen, Rückwärts rennen, Zähneknirschen, Schweifschlagen o. ä. Aber auch "Triebigkeit" auf dem Reitplatz oder im Gelände können auf Blockaden oder Stoffwechselstörungen hinweisen. Ich beantworte gerne ihre Fragen! Bitte kontaktieren Sie mich.


Pferdemarketing Ost

Pferdemarketing Ost übernimmt kompetent den Pferdeverkauf (egal welche Rasse, Reitweise und Standort) im Internet (weltweit zu lesen). Wir übernehmen die zeitraubende Arbeit des Inserierens vom Pferd, die ständige Erneuerung der Inserate und beantworten alle Kundenanfragen per Mail und Tel. Seriöse Anfragen werden weitergeleitet. Damit auch Ihr Pferd so schnell wie möglich einen neuen Besitzer findet und Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Gut und günstig!Keine Verkaufsprovision!


Cremellohengst Neon und seine Nachkommen

Wir sind Züchter von charakterlich einwandfreien, familientauglichen Sport- und Freizeitpferden in aufgehellten Farben: Palomino, Buckskin, Smoky Black und Cremellos. Wir haben immer wieder einige tolle Nachkommen unseres mehrfach ausgezeichneten Hengstes Neon abzugeben. Alle eignen sich für Gelände, Fahren, Dressur und Springen - Allrounder eben - und haben nebst einem wunderbaren, ruhigen Charakter und korrektem Exterieur auch noch die i-Pünktchen-Farbe! Besucher sind herzlich Willkommen!


logo-Reitstall Laabs

Reitstall Laabs

Unser junger Reitstall liegt im Norden Deutschlands, genauer gesagt in Dithmarschen, Schleswig-Holstein und damit in der Nähe der Nordsee. Diese Lage sorgt für immer frische Luft und einem für Pferde ideales Klima, da meist eine hohe Luftfeuchtigkeit gegeben ist. Zusammen mit unserer modernen Anlage, die bestmöglich auf die Bedürfnisse der Pferde abgestimmt wurde, sorgen wir mit kompetentem Fachpersonal für eine artgerechte, individuelle und vielseitige Ausbildung. Wir bieten: * täglich Dressur- und Springunterricht nach Absprache * Beritt: Anreiten von Jungpferden, Korrekturreiten, Turniervorstellung * Ausrittbegleitung: Strandausritt in St. Peter Ording oder ins Katinger Watt


logo-Nina Schmaus. Traumhafte Pferdefotografie von Ihrem Pferd.

Nina Schmaus. Traumhafte Pferdefotografie von Ihrem Pferd.

Es gibt Momente, hätte man diese nicht festgehalten, könnte man sie nur noch mit dem Herzen sehen, und jedem anderen blieben sie verborgen”... Pferdefotografie mit Herz und Verstand.


logo-Stefanie Stöcker

Stefanie Stöcker

Gerne komme ich zu Ihrer Veranstaltung, bitte nehmen sie Kontakt mit mir auf.


logo-Reitclub Hagen e.V.

Reitclub Hagen e.V.

Die Anlage unseres Vereins liegt nur unweit von Lüneburg entfernt und ist somit sehr gut erreichbar. Von der Innenstadt aus, ist man in weniger als 10 Minuten mit Fahrrad, Auto oder Bus auf unserer Reitanlage. Trotzdem ist das Vereinsgelände umgeben von Feldern, Wald und Grünflächen. Das Vereinsgelände verfügt über eine Reithalle (20 x 40 m), ein Dressurviereck (20 x 60 m) und einen großzügig angelegten Springplatz mit Flutlichtanlage. Täglich werden die Privat- und Schulpferde auf unsere Ausläufe und Weiden gebracht.


logo-Reiterpension Rosenhof

Reiterpension Rosenhof

Gepflegter landwirt.Betrieb mit Pferdezucht und Haltung. Pension für Ross u. Reiter auf moderner Reitanlage am Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Ausbildung von Pferd und Reitern durch qualifiziertes hochmotiviertes junges Team. Täglicher Weidegang auf großen Weiden. Moderne 4 Sterne Fewonungen und Pension für unsere Gäste.


logo-Old Smoky's Home

Old Smoky's Home

Kleiner feiner Westernreitstall in Quickborn bei Hamburg. Es gibt so wohl luftige helle Boxen, als auch Offenstall Haltung. Reining Trainerin vor Ort.


logo-Lutz Perowicz

Lutz Perowicz

Unsere Ranch bietet Aufzucht- und Pensionsplätze in artgerechter Offenstallhaltung. Wir züchten Morgan Horses, Araber & Araberpintos. Einmal im Jahr veranstalten wir einen Distanzritt/-Fahrt und mehrere Wanderritte durch die schöne Landschaft des Flämings in Sachsen-Anhalt. Auch Urlauber mit und ohne Pferd sind uns herzlich willkommen, da unsere Ranch über eine kleine Pension verfügt. Wir reiten Western, haben einen großen Reitplatz 80 x 50 und einen Round Pen und viel Wald zum Reiten ohne Reitwegbeschränkungen.


logo-TEAM NAGEL / Friedrichskoog

TEAM NAGEL / Friedrichskoog

Björn Nagel: „Wer an der Spitze mit reiten will, muss seinen Pferden immer nur das Beste geben. Bei Ströh finde ich die Produktvielfalt, die mir die individuelle Versorgung meiner Pferde aus einer Hand ermöglicht“.


logo-Holger Wulschner - Internationaler Springreiter / Groß Viegeln

Holger Wulschner - Internationaler Springreiter / Groß Viegeln

Der bekannteste Springreiter der neuen Bundesländer Holger Wulschner wohnt mit seiner Frau Iris und den beiden Söhnen David und Benjamin in dem kleinen Dorf Passin in der Nähe von Güstrow.


logo-Jasmin Engelbrecht / Pölitz

Jasmin Engelbrecht / Pölitz

private Homepage, mit vielen Berichten und Fotos meiner Arbeit. Gern arbeite ich auch mit Ihnen.


logo-Rheinlands Reiter-Pferde

Rheinlands Reiter-Pferde

Als offizielles Organ des Pferdesportverbandes Rheinland und des Rheinischen Pferdestammbuches berichtet Rheinlands Reiter-Pferde über aktuelle Geschehnisse aus Pferdesport und –zucht. Lesen Sie im Heft und auf unseren Internetseiten Interessantes und Wissenswertes rund ums Thema Pferd.


logo-Turniergemeinschaft Friedrichshulde

Turniergemeinschaft Friedrichshulde

Die Anlage des Reitstall Friedrichshulde obliegt einer langen Geschichte. Hinweg über historische Begebenheiten und Ereignisse, wurde der Hof 1995 komplett umgebaut und neugestaltet. Seitdem gibt es hier einen Reitschulbetrieb mit gut ausgebildeten Pferden für jede Leistungsstufe. Zwei qualifizierte Reitlehrer sind für die Ausbildung zuständig. Privaten Pferdebesitzern stehen in der jetzigen modernen Anlage große helle Boxen mit Fenstern bzw. Außenpaddocks zur Verfügung. Hier können Reiter und Pferde jeglichen Komfort von der Warm-/Kaltwasserduschbox über Solarium, Führanlage bis hin zum flutlichtbeleuchteten Außenspringplatz genießen und sich rundherum wohlfühlen.


logo-Pferd-Mensch-Ausbildung

Pferd-Mensch-Ausbildung

Wer sich und sein Pferd abwechslungsreich und vielseitig ausbilden will, ist bei uns genau richtig! Ihr Pferd wird zum ausgeglichenen und voller Freude mitarbeitenden Freizeitpferd in vielen verschiedenen Sparten ausgebildet. Monotonie und einseitige Spezialisierung gibt es bei uns nicht. Reiter und Pferdeleute finden bei uns ein interessantes Angebot an Kursen und Seminaren, in denen fundiertes Wissen weitergegeben wird, aber auch individuell zugeschnittenen, effizienten Reitunterricht. Wir lehren die Sparten: Boden- & Handarbeit, Longe & Doppellonge, Arbeit am langen Zügel, Zirkuslektionen, klassische Dressur, Pferdefütterung, Farbzucht, Pferdehaltung & -verhalten etc.


logo-Reitforum.de

Reitforum.de

Reitforum.de - Der Reitertreff im Internet


logo-Classic American Shetlands

Classic American Shetlands

Es gibt sie noch - die reinrassigen Classic American Shetlands ohne Frembluteinkreuzung. Mit viel Ausstrahlung, elegant und doch robust. Das Pony für Jung und Alt! Der Araber unter den Kleinpferden. Auf einer großzügen Anlage mit weitläufigen Weiden werden diese Ponys im Herdenverband gehalten und nach artgerechter Ausbildung von Kindern geritten bzw. vor der Kutsche eingesetzt.


logo-Die Pferdetherapeuten/ Dresden

Die Pferdetherapeuten/ Dresden

Jeannine Marbach DHG Huforthopädin und Jeannette Marbach DIPO Pferdeosteotherapeutin und staatlich anerkannte Physiotherapeutin behandeln Ihr Pferd und Sie gern! Egal ob schiefe Hufe, Hufrehe, Probleme mit Stellung und Biegung oder beim Galopp, wir helfen. Selbst bei Rosseschwierigkeiten, erfolglos behandeltem Husten oder Unarten wie Weben kann Osteopathie Ihr Pferd unterstützen. Für mehr Info, schauen Sie einfach auf unsere Website.


logo-Windenergieservices GmbH

Windenergieservices GmbH

* Unterhaltung von Außenanlagen in Windparks in ganz Deutschland * Ausführung von landschaftlichen Kompensationsmaßnahmen aller Art * Entwicklungspflege an bestehenden Ausgleichsmaßnahmen * Unterhaltung von Windenergiestandorten in ganz Deutschland * Beheben von Schäden an Windenergieanlagen und Beseitigung von Graffiti


logo-PFERDELIO

PFERDELIO

PFERDELIO - Antje Fabrizius-Voigt geprüfte Therapeutin für manuelle equine Lymphdrainage nach Berens v. Rautenfeld und A. Rötting Mobile Praxis im Raum Lüneburg - Telefon: 04135-809649 - Mobil: 0173 989 57 26 E-Mail: info@pferdelio.de


logo-Lioba Jung

Lioba Jung

Kompetente Beratung und Hufpflege - auch für Ihr Pferd! Probleme wie Hornspalten, Hufrehe, Hufrollenentzündung, Fehlstellungen, Hufkrebs, Fühligkeit, schlechte Hornqualität, Zwanghufe, Strahlfäule etc müssen nicht sein! Informieren Sie sich auf unserer Website und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit dem Experten in Ihrer Nähe. Raum S-H, HH, Niedersachsen.


logo-Gästehaus Schloss Bothmer

Gästehaus Schloss Bothmer

Am Südwestrand der Lüneburger Heide, da wo sich normalerweise Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wo Störche auf Schornsteinen ihre Nester bauen, Kraniche und Reiher durch Wiesen staksen, liegt Bothmer. Ein winziges Dorf vor den Toren von Schwarmstedt. Der Schlosspark mit sehenswertem altem Baumbestand bildet das romantisch ruhige Umfeld des Gästehauses, des Restaurants und der Reitanlage.


logo-USG GmbH

USG GmbH

USG- United Sportproducts Germany aus dem hessischen Birstein, hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem der fuehrenden Hersteller im Pferdesportartikelmarkt gemausert. Insbesondere durch topaktuelle und comfortable Sicherheitsartikel, Futter und Pflegemarkenmarken wie Chevaline und Tastie, superschicke Reithosen und einem tollen Service am Kunden bietet USG ein rundum Paket. Unter www.usg-reitsport.de entnehmen Sie alle Artikel, Bezugsquellen und Messeauftritte.


logo-Rainer Leymann

Rainer Leymann

Die aktuelle, international vernetzte Website für alle Freunde der Vielseitigkeit.


logo-Zuchthof-Lindisfarne

Zuchthof-Lindisfarne

In der Nähe von Ratzeburg, am Rande des Biosphärenreservats Schaalsee züchten wir hoch im Blut stehende Trakehner, die geprägt durch Abstammung, Aufzucht und Ausbildung den Anforderungen der heutigen Reiterei in den verschiedenen Disziplinen gerecht werden. Unser Herzblut gilt der Vielseitigkeit und dem Springen. 2008 stellten wir mit Gentle Dancer von Hirtentanz aus der Gentle West von Key West/Hill Hawk xx das Siegerfohlen beim Fohlenchampionat in Tasdorf und mit Bonaparte von Sixtus aus der Baroneß von Upan la Jarthe AA/Kompaß den 5-platzierten. Alle Pferde werden auch Turniermäßig vorgestellt. Mehr auf der Hompage www.Zuchthof-Lindisfarne.de


logo-Sandys Holzpferd

Sandys Holzpferd

Ein Riesenspaß für Groß und Klein: Holzpferde, Hindernisse, Spielhufe, Lernplatten


logo-GESTÜT CORNER / Sparrieshoop

GESTÜT CORNER / Sparrieshoop

.. Stillstand ist Rückschritt - so die Philosophie von Rosita und Hans-Werner Brammann ... Die Zuchterfolge der Vergangenheit sprechen eine erfolgreiche Sprache. Das beste Blut Europas fließt in die Zucht ein. Gestütsherrin Rosita Brammann, übrigens die Tochter des weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Traber-Trainers Kurt Hörmann, ist immer auf der Suche nach neuen Deckhengsten, nach erfolgsorientierten Konzepten, nach innovativen Lösungen.


1Preise inklusive gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten und ggf. Mindermengenzuschlag.