Gesundes Pferdefutter  & glückliche Rehkitze ♥

Gesundes Pferdefutter & glückliche Rehkitze ♥

Jedes Jahr sterben tausende Rehkitze auf unseren Feldern und Weiden, weil sie als Jungtiere von der Mutter dort versteckt werden. Und genau hier wird das Heu und Getreide für unsere Pferde hergestellt. 

Selbst durch das Geräusch eines Mähwerkes schrecken die kleinen Reh Babys nicht auf, sondern verharren durch ihren Drückinstinkt in ihrer so irrtümlich sicheren Kuhle. Dieses Verharren nennt sich Drückinstinkt und hält für zwei bis drei Wochen an. Eben auch ein Jagdhund kann die kleinen Kitze nicht aufspüren, da sie geruchslos und still sind. Ein schrecklicher Gedanke, wenn man dann an die Erntezeit und Mähmaschinen denkt.

Durch den Futterhersteller Horse Hage wurden wir auf das Thema aufmerksam. Dieser fliegt seine Felder vor der Ernte mit Drohnen ausgestattet mit einer Wärmebildkamera ab. Nur so ist es möglich, die kleinen Kitze aufzuspüren und an einen sicheren Ort zu bringen – wir haben darüber im Juni 2021 berichtet und ein phänomenales Feedback erhalten.

Daraufhin meldete sich bei uns die Rehkitzrettung Stormarn (Frau Regina Wriggers und Angela Klimmek). Wir haben uns am 01.07.2021 in Hamburg verabredet und es war uns sofort klar, dass wir hier im Sinne der Kitze, der Moral und eines guten Futters handeln müssen.

STRÖH ist seit dem ein erfreutes Mitglied in der Rehkitzrettung Stormarn e.V.  und unterstützt diesen mit einem kleinen Teil von Deinem Einkauf bei uns. Derzeit können wir dieses Spendenmodell nur für Produkte der Marke STRÖH anbieten, jedoch arbeiten wir beharrlich daran, auch andere Hersteller zu motivieren, bei diesem sinnvollen und herzzerreißenden Thema mitzumachen.

Sicher wird hier zu diesem Thema noch Einiges geschrieben, denn es ist fast so jung, wie die kleinen Kitze aus der Wiese.

Wenn Du mehr Fragen dazu hast oder spenden möchtest, wende Dich gerne an die Rehkitzrettung Stormarn e.V. :

 

Rehkitzrettung-Stormarn e.V. Up´n Barg 24, 22926 Ahrensburg

Telefon : +49 (0) 1637931051

Email: info@rehkitzrettung-stormarn.de

Web: KLICKE HIER

Youtube: KLICKE HIER

 

Wir freuen uns, einen Beitrag für glückliche Rehkitze liefern zu können. Werde auch Du zum Rehkitzretter durch den kauf von Produkten der Marke STRÖH.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Patrick Ströh und Team

Werde zum Rehkitzretter

1Preise inklusive gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten und ggf. Mindermengenzuschlag.